top of page

New Year under the Stars

28.12.23

-

09.01.24

12 Nächte in Marokko

6 Nächte in der Wüste

Ab 2'220 CHF*/pp Inkl. Flug mit Swiss.
Buchbar mit " Die andere Seite von Marokko"

Je veux en savoir plus

New Year under the stars

Wir entfernen uns langsam aus unseren Alltag und dem Jahr 2023 und reisen in den Süden. Genauer gesagt Richtung Chigaga-Region.

In diesen majestätischen Dünen und unter dem Sternenhimmel werden wir einen einzigartigen Übergang in das neue Jahr zelebrieren.
Ja, ein einzigartiges Neujahrsfest, tief verbunden mit Mutter Erde, im Hier und Jetzt, umarmt von der Ruhe der Wüste. Vielleicht hast du Lust, auf die grösste Düne zu klettern und die letzten Sonnenstrahlen des Jahres 2023 zu geniessen.
Wir werden die Dünen hinter uns lassen und wunderschöne Landschaften mit Palmen und ausgetrockneten Flüssen zwischen mächtigen Bergen durchqueren. Vielleicht besuchen wir ein kleines Berberdorf, bevor wir uns auf den Weg zu einem Pass und dem Ende unseres Treks machen. Wir steigen ins Tal hinab, um wieder mit der Zivilisation in Kontakt zu kommen ... und eine gute Dusche zu geniessen.

Programme

Donnerstag 28.12.23
Nach einem ca. dreistündigen Flug, landen wir Ende Nachmittag in Marrakesch.
Ein Privatbus wartet auf uns und fährt uns an den Rand der Medina in Marrakesh. Marrakesch bedeutet übrigens « la protection de Dieu » ou « le lieu où l'on respecte les pactes divins.
Wir gehen ca. 8 Minuten zu Fuss bis zum Riad Sherazade, wo wir willkommen geheissen werden und gemeinsam essen. Danach mag vielleicht die Eine oder der Andere noch die Energie des El Fnaa Platzes spüren gehen.

Freitag 29.12.23
Die folgenden beiden Tage sind Transfertage. Wir verlassen Marrakesch früh Richtung Südost.
Wir werden den Atlas auf einer Nebenstrasse überqueren und am späten Nachmittag in Ouarzazate ankommen. Abwechslung ist garantiert.


Samstag 30.12.23
Nach einer erholsamen Nacht fahren wir weiter in Richtung Zagora und ....le désert.
Während einem kurzen Stopp in Zagora, bzw. Amezrou, treffen wir unseren Guide Brahim.
Wir werden dort etwas Zeit haben, unser "Wüstengepäck" parat zu machen und einen Schech zu kaufen (Hals-, Gesichtstuch, sehr empfehlenswert gegen Sonne, Sand und Kälte).
Wir essen eine leckere Tajine, laden das Gepäck auf die Geländewagen und fahren ca. 3 Stunden weiter direkt in die Wüste. Dort wird das erste Camp schon parat sein.
Von nun an verbringen wir die nächsten sechs Nächte in der Wüste. Langsamkeit stellt sich ein.

Sonntag 31.12.23
Wir wachen inmitten der Dünen auf. Die Sonne, Kaffee und unsere marokkanischen Gastgeber werden uns nach einer vielleicht kühlen Nacht aufwärmen.
Die Kamele warten darauf, mit Wasser und Nahrung für die nächsten Tage beladen zu werden, aber auch mit Zelten und dem gesamten Material für uns. Jeder wird die Möglichkeit haben zu reiten....ja, es gibt für Jeden ein Dromedar :)

Die Silvesternacht verbringen wir im Herzen dieses wunderschönen Gebiets, umkreist von wunderschönen Sanddünen, unter dem Sternenhimmel und in der Stille der Wüste. Das Neue Jahr wird zwischen spektakulären Hochplateaus, umgeben von Dünen, Palmen und Täler beginnen.

Vielleicht können wir ein kleines Feuer machen und eine Jam mit Kanistern, Tellern und Flaschen improvisieren.


Die nächsten Tage werden wir zu Fuss oder auf dem Rücken eines Dromedars verbringen, zuerst durch den Sand und dann durch die imposante Steinwüste. Brahim und sein Team werden uns köstliche Gerichte zubereiten, die Sonne wird uns den Tag über wärmen. Die Tagesetappen werden ca. 4-6 Std. lang sein. Das Leben wird sich verlangsamen ... wir werden gehen oder reiten, und Sein ...



Freitag 05.01.24
Nach sechs Nächten in der Wüste werden wir nach Zagora zurückgefahren. Wir kehren in die Zivilisation zurück....und werden sicher die heisse Dusche im Riad geniessen.
Um ein sanftes Ankommen zu ermöglichen, werden wir im Riad gemütlich zusammen essen.

Samstag 06.01.24
Am Morgen gibt es Zeit, um noch etwas Zagora zu besichtigen, vielleicht ins Hammam oder einfach Einkäufe tätigen, bevor es am Nachmittag zurück nach Ouarzazate geht.

Sonntag 07.01.24
Wir geniessen einen ruhigen Tag in der Nähe von Ourzazate und haben die Möglichkeit, im Hotel zu chillen oder die Stadt zu besichtigen, die durch der Filmindustrie stark gewachsen ist.

Montag 08.01.24
Wir überqueren den Atlas auf der Hauptstrasse und kommen an diesem Transfertag wieder nach Marrakesch zurück. Dort essen wir ein letztes Mal zusammen und haben noch etwas Zeit, um über den El Fnaa Platz und durch den Souk zu schlendern.

Dienstag 09.01.24
Ein privater Transport wird die Gäste, welche am Dienstag 09.01.24 heimreisen Gegen 14 Uhr am Flughafen absetzen.

Diejenigen, die mit mir nach Essaouiera weiterfahren, erhalten die Fortsetzung des Programms später.

Planänderungen und Anpassungen sind vorbehalten.
Richtpreise je Gruppengrösse. Max 13 Teilnehmende.


Preis
6-9 TN = 2'480 CHF/pp
10-12 TN = 2'220 CHF/pp

Inklusive:
Doppelzimmer
Flug A/R
28.12.23 - 15h20 Basel - 18h45 Marrakech, EasyJet EZS1253
08.01.24, 11h50 Marrakech - 15h05 Genf, EasyJet EZS1558
1/2 Pension und Vollpension in der Wüste
Transfer

Exklusiv:
ca. 3-4 Mittagessen unterwegs
Reiseversicherung
Einzelzimmer Aufpreis 150 CHF

Bei Rücktritt oder Umbuchung betragen die Annullationskosten wie folgt :
- bis 90 Tage vor Abreise 30%
- 89–61 Tage vor Abreise 50%
- 60-21 Tage vor Abreise 75%
- ab 20 Tagen vor Abreise 100%

Je veux m'inscrire !
bottom of page